Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TATJANA BÜHLMANN-BUCHER

Freue mich, dass du dich für mich interessierst ;-)

Ich bin 1974 in Malters geboren. Zusammen mit meinem Mann Hans und unseren Kindern Dario, Chiara und Nora wohne ich auf dem wunderschönen Bauernhof "Houete" in Ruswil. Seit ich denken kann, hat mich jegliche Art von "Bewegung" fasziniert. Egal ob Kinderturnen, Mädchenriege, Geräteturnen, Showtanzgruppe, Pilates oder Yoga....überall war ich mit meinem ganzen Herzen dabei - bin es heute noch!

GLÜCK IST ERREICHT,
WENN DAS, WAS DU DENKST,
WAS DU SAGST UND WAS DU TUST
IN HARMONIE SIND.
Mahatma Gandhi

 

 

Ich lebe das Leben, das ich unterrichte!

Deshalb ist mein Unterricht sehr authentisch, persönlich, herzlich und humorvoll! Menschen zu lehren, was man von Herzen gerne tut, ist für mich die absolute Lebensbereicherung, erfüllt mich mit unendlich grosser Zufriedenheit und Glück.

Ich freue mich sehr, wenn ich viele Menschen dazu bewegen kann, sich zu bewegen ;-).....und so der *Tanz des Lebens* so viel leichter sein kann!

 

 


 

BIOGRAPHIE

Dipl. ChiYoga-Lehrerin YogaAlliance RYT 500h - bei Lucia Nirmala Schmidt, Zürich

Dipl. Pilates-Instruktorin - Body-Mind-Spirit, Zürich

Zert. Power Chi-Trainerin - bei Michaela Busch, Zürich

Zert. Spielgruppenleiterin - IG Schweiz

Dipl. Kauffrau - Gübelin AG, Luzern

17jährige Erfahrung als Tänzerin und Choreografien in einer Showtanzgruppe

seit 2010 selbständig im eigenen Studio

diverse Weiterbildungen in den Bereichen Atem (Dr. Rüdiger Dahlke), Meditation, TCM-Elementenlehre, Psychologie, Astrologie, Pädagogik, Spiritualität, Natur

→ seit 2016 laufende Besuche der Seminarreihe YIN-PRINZIP bei Daniela Hutter (umfasst alle Ebenen & Themen des FrauSeins - >> Seminar im Studio Salveo mit Daniela Hutter)

→ 2018 - aktuell absolviere ich das Fernstudium der "Astrologischen Psychologie" - www.ipei.ch

 

 

"WENN DU liebst,
WAS DU TUST, WIRST DU NIE WIEDER
IN DEINEM LEBEN ARBEITEN"

Konfuzius

NUR WER SICH IN BEWEGUNG SETZT, KANN ETWAS BEWEGEN!

 

BEWEGUNGS-WERDEGANG: 

1998 - 2015:         

Mitglied und Choreografin der Showtanzgruppe TAMO Dance Company

1999 - Juni:       

Weiterbildung in New York, Frank Hatchett VOP Broadway Dance Center 

2000 bis 2007:

Diverse Tanz-Weiterbildungen bei Daniela Baumann und Detlef D. Soost

2007 bis 2010:

Besuch von div. Pilates-Trainings

2009 - 2012:

PILATES-Ausbildung bei Body-Mind-Spirit, Zürich

seit April 2010:       

selbständige Pilates-Trainerin im Studio Salveo

2010 - Okt.:                        

Weiterbildung PILATES FLOW, Body-Mind-Spirit, Zürich

2010 - Nov.:

4-tägige Ausbildung POWER CHI bei Michaela Busch, Body-Mind-Spirit. Zürich

2011 - 2015:  

CHI YOGA-Ausbildung, YogaAlliance RYS 200h+, bei Lucia Nirmala Schmidt, Zürich

seit Aug. 2011:

eigener Chi Yoga-Unterricht im Studio Salveo

2012 - Feb.:

Weiterbildung PILATES WARM-UPS & COOL DOWNS, Body-Mind-Spirit, Zürich

2012 - März:

Passion Convention, Zug (Qigong, PowerVit, Vinyasa Yoga, Tai Chi, Adagio Dance und Bodyart Deep Stretch mit Robert Steinbacher

2012 - April:

Weiterbildung PILATES MEETS YOGA, Body-Mind-Spirit, Zürich

2012 - Juli:

DIPL. PILATES-INSTRUKTORIN - abgeschlossene 2 jährige Ausbildung bei Body-Mind-Spirit Zürich

seit Okt. 2012

QUALITOP-Krankenkassen-Anerkennung

2012 - Nov.

Weiterbildung "TONING DAY" bei SAFS (Swiss Academy for Sports) in Zürich

2013 - Sept.

Weiterbildung CHI YOGA DANCE, bei Lucia Nirmala Schmidt, Body-Mind-Spirit, Zürich

2014 - Mai        

Weiterbildlung CHI YOGA  Faszien und spiral tensegritiy m. Annette Bach

2015 - Jan.

CHI YOGA Intensivwoche, Abschluss Yoga-Ausbildung YA200h+     

2015 - Okt.        

Weiterbildung CHI YOGA 5 Elemente-Lehre, Meridian-Theorie, daoistische Philosophie

2016 - Aug.

Weiterbildung "DER VERBUNDENE ATEM" bei Dr. Ruediger Dahlke

seit Jan. 2017:

 

 

 

 

Zuatz-Ausbildung Yoga-Teacher-Training YA+300h bei LuNa Schmidt

13.07.2017 - Der verbundene Atem
14.01.2017 - Typenpolare Atem
15.01.2017 - Continuum Movement
16.01.2017 - Didaktik & Methodik 2
09.03. - 12.03.2017 - Einführung in den Kashmirischen Shivaismus mit Vivek Nath
22.06. - 25.06.2017 - Symbolik der Asana
24.08. - 27.08.2017 - Tantrische Philosophie
23.11. - 26.11.2017 - Change Yoga (Hormonyoga)
13.01.2018 - Shakti Dance
28.01.2018 - Chi Yoga Dance
03.03. - 04.03.2018 - The Sacred Feminine - Eine Yoga Flow Immersion by Christine May
15.11. - 18.11.2018 - Mental Yin Yoga und Klang
30.03. - 31.03.2019 - Philosophie in den Unterricht integrieren
27.09. - 29.09.2019 - Pranayama - die Gitananda Methode - Modul 1
29.11. - 01.12.2019 - Pranayama - die Gitananda Methode - Modul 2
24.01. - 26.01.2019 - Pranayama - die Gitananda Methode - Modul 3

2017 - April

"DAS YIN-PRINZIP - Erwecken der weiblichen Kraft und Berufung" bei Daniela Hutter

2017 - Oktober

"DAS YIN-PRINZIP - Weibliche Alchemie und die heilende Gabe" bei Daniela Hutter

2018 - März    

"DAS YIN-PRINZIP - Bewusstsein der weiblichen sexuellen Energie" bei Daniela Hutter 

2018 - Mai

YIN-RETREAT "noch me(e)hr Frau sein" (1 Woche) in Ibiza mit Daniela Hutter (Teil der Seminarleitung als Yogalehrerin ;-)

seit April 2018:

Fernstudium "Astrologische Psychologie" bei www.ipei.ch

2018 - August

"DAS YIN-PRINZIP - das weibliche Feuer entfachen und hüten", 4tägiges Retreat in Kramsach/Tirol mit Daniela Hutter

2019 - April

Weiterbildung "DER WEIBLICHE YOGA-WEG" bei LuNA Schmidt, Body-Mind-Spirit, Zürich

Auf Social Media teilen

» PILATES  

stabil - aufrecht - zentriert - kräftig

» YOGA

flexibel - entspannt - ruhig - stark

motiviert - beschwingt - fit - belebt